• Qualitätsmanagement

    Das Qualitätsmanagementsystem strukturiert und erleichtert die Abläufe im Betrieb – und ist damit die Basis unserer erfolgreichen Arbeit.

Die Campus Handwerk Süd-West Niedersachsen GmbH hat bereits Mitte der 1990er Jahre in seinen Bildungsstätten ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem entwickelt, eingeführt und durch das ZDH-Zert zertifizieren lassen. Im Jahr 2001 wurde es als einer der bundesweit ersten Bildungsdienstleister mit eigener Produktentwicklung, nämlich unseren Bildungsprodukten, zertifiziert. 2017 wurde das Qualitätsmanagementsystem der aktuellen internationalen Norm DIN EN ISO 9001:2015 angepasst.

Den hohen Qualitätsstandard unserer Bildungsprodukte und Dienstleistungen sichern wir im direkten Kontakt mit unseren Kunden. Präzise Marktanalysen und das unmittelbare Feedback der Kursteilnehmenden und Handwerksbetriebe tragen dazu bei, dass wir unsere Ausbildungsinhalte ständig aktualisieren und verbessern können. Das Campus Handwerk wurde auch in der Träger- und Maßnahmenzertifizierung (AZAV) überprüft und zertifiziert.

Die Wirksamkeit unseres QM-Systems überprüfen wir eigenständig durch interne Audits sowie regelmäßige externe Audits.