• Bereichsübergreifend

Zertifizierter Ausbildungslehrgang für Servicetechniker

zum CompetenceServicesBerater (SHB) m/w

Abschluss mit Hochschulzertifikat der Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB)

Das BTZ hat mit der SteginkGroup-Akademie einen Kooperationspartner gefunden, der auf langjährige Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung von Servicetechnikern und Fachtrainern zurückblicken kann.

Um die Gesundheit und Leistungsfähigkeit seiner Servicetechniker langfristig zu erhalten und damit die Beschäftigungsfähigkeit älterer, erfahrener Fachkräfte sicherzustellen, erarbeitete die SteginkGroup 2014 mit dem Maschinenbauunternehmen TRUMPF ein Konzept zur Förderung einer lebensphasenorientierten Karrieregestaltung. Die Vision, lag in der Entwicklung eines lebensphasenorientierten Laufbahnkonzepts, damit Gesundheit, Motivation und Produktivität der Mitarbeiter möglichst langfristig erhalten bleiben.

Mit diesem innovativen Blended Learning Konzept zum geprüften und zertifizierten „Competence ServicesBerater“ (SHB) wurde den Anforderungen an neue Rollen einer lebensphasenorientierten Weiterbildung für Servicemitarbeiter und der Industrie 4.0 Rechnung getragen.

 

Eine Förderung der NBANK über die Förderlinie WiN ist möglich.

 

Termine auf Anfrage (BTZ des Handwerks GmbH, Standort Lingen)

  • 80 Stunden
  • 6 Module
  • Lingen
Eine Förderung der NBANK über die Förderlinie WiN ist möglich.
Termine auf Anfrage (BTZ des Handwerks GmbH, Standort Lingen)

Lehrgangsinhalte

Die Weiterbildung richtet sich sowohl an Neueinsteiger (w/m) wie auch an schon praktizierendes Fachpersonal (w/m) die eine Weiterbildung mit Hochschulzertifikat anstreben, um sich zu qualifizieren bzw. sich zu spezialisieren.

Im Lehrgang zum geprüften Competence ServicesBerater (SHB) lernen Servicetechniker, verschiedene Aspekte und Möglichkeiten der zwischenmenschlichen Interaktion und Beziehungen besser kennen. Sie lernen, wie Beziehungsaufbau erfolgreich funktioniert, wie durch gezielte Fragestellungen Kundenwünsche schneller und besser erfasst werden, wie eigene Fachtrainings beim Kunden besser geplant und professionell organisiert werden, wie sie sich in einer neuen Trainer- & Beraterrolle zurechtfinden um somit erfolgreich und sicher im künftigen Beratungskontext aufzutreten.

Vier Module führen zum zertifizierten CompetenceServicesBerater (SHB)

  1. Servicetechniker als Beratungs- Vertriebsprofi
  2. Lerntheorie und Didaktik für die Fachlehre
  3. Interaktion und Gruppendynamiken
  4. Neue Medien & SmartServices

Weitere Module für Servicetechniker (optional)

  1. Methodische Fehlersuche im Service
  2. Interkulturelle Servicekompetenz

Weitere Informationen erhalten Sie hier >>>

 

 

 


Weiter Informationen: http://www.steginkgroup.de/servicetechniker-training-jahresprogramm

Schulungsorte

BTZ des Handwerks GmbH, Standort Lingen
Beckstr. 19
49809 Lingen

Lehrgangsdauer

Servicetechniker als Beratungs- Vertriebsprofi (2 Tage)

Lerntheorie und Didaktik für die Fachlehre (2 Tage)

Methodische Fehlersuche im Service (1,5 Tage)

Interaktion und Gruppendynamiken (2 Tage)

Interkulturelle Servicekompetenz (1 Tag)

Neue Medien & SmartServices 2 Tage)

Dozent

Stegink Group

Erzählen Sie Ihren Freunden von dieser Weiterbildung

Ob per Facebook, Twitter oder E-Mail - Nutzen Sie die folgenden Buttons um diese Weiterbildung zu teilen.

Ob per Facebook, Twitter, WhatsApp oder E-Mail - Nutzen Sie die folgenden Buttons um diese Weiterbildung zu teilen.

Unsere kompetenten Ausbilder und Lehrkräfte vermitteln jährlich mehr als 8.000 Teilnehmenden in über 1,2 Millionen Unterrichtsstunden Fachwissen, das voran bringt. Für den Unterricht stehen moderne, gut ausgestattete Räume und Werkstätten zur Verfügung.

Lingen / Meppen / Nordhorn

Kontakt

Berufsbildungs- und
Technologiezentrum
des Handwerks GmbH

  • Beckstr. 19
    49809 Lingen
  • +49 591 973040
  • +49 591 9730419
  • info@btz-handwerk.de
  • Öffnungszeiten:
    Mo.-Do.: 07:45 - 17:00 Uhr
    Fr.: 07:45 - 12:45 Uhr