Lehrgangs-News -

Schweißerfrühstück im BTZ Nordhorn

Das Bild zeigt die Gewinner der Tombola und die Sponsoren der Preise. Hier geht ein großer Dank der BTZ des Handwerks GmbH an folgende Sponsoren: Messer Cutting, ESAB, CA – Brill, Dinse GmbH, Swift Cut, Pferd

Auch in diesem Jahr fand wieder das traditionelle Schweißerfrühstück der BTZ des Handwerks GmbH statt. Am Samstag den 18.11.2017 trafen sich die Besucher, Aussteller und Mitarbeiter des BTZ in Nordhorn um sich über Neuheiten im Bereich Schweißen zu informieren und auszutauschen. Nach der Begrüßungsrede von Bernd Kley (Standortleiter des BTZ in Lingen) konnten die Fach- und Führungskräfte, Meister, Techniker, Gesellen und Facharbeiter zwei Fachvorträge besuchen. Außerdem waren auf der Hausmesse die neuesten Entwicklungen und Tendenzen in den Bereichen Schweißen, Schneiden und Metallbearbeitung zu finden. Nach einem reichhaltigen Frühstück wurden dann, wie in jedem Jahr, wieder zahlreiche Preise bei der beliebten Tombola verlost. In diesem Jahr war der Hauptgewinn ein Satz Schneidbrenner im Wert von 550 € von der Firma Messer Cutting und ging an den glücklichen Gewinner Alexander Blank von der Firma Kuipers CNC Technik. Im Anschluss an die Verlosung war dann nochmal Zeit sich bei Getränken in einem gemütlichen Rahmen über die gesehen Dinge auszutauschen. Das Schweißerfrühstück war wieder einmal sehr gut besucht und fand bei den Besuchern großen Anklang.

Das BTZ dankt allen Ausstellern: ESAB, CCK Ingenieurbüro GmbH, Dinse GmbH, Reuter GmbH & Co. KG, Messer Cutting System GmbH, Pferd, CA. Brill, EWM, Swift Cut Automation Ltd

Unsere kompetenten Ausbilder und Lehrkräfte vermitteln jährlich mehr als 8.000 Teilnehmenden in über 1,2 Millionen Unterrichtsstunden Fachwissen, das voran bringt. Für den Unterricht stehen moderne, gut ausgestattete Räume und Werkstätten zur Verfügung.

Lingen / Meppen / Nordhorn

Kontakt

Berufsbildungs- und
Technologiezentrum
des Handwerks GmbH

  • Beckstr. 19
    49809 Lingen
  • +49 591 973040
  • +49 591 9730419
  • info@btz-handwerk.de
  • Öffnungszeiten:
    Mo.-Do.: 07:45 - 17:00 Uhr
    Fr.: 07:45 - 12:45 Uhr