Lehrgangs-News -

Schweißerfrühstück 2019 im BTZ Nordhorn

Das traditionelle Schweißerfrühstück war mal wieder eine willkommene Veranstaltung für Schweißer, Metaller und alle Interessierte, die Berührungspunkte zu diesem Bereich haben.

Gewinner und Sponsoren der Verlosung

 

Am 16.11.2019 fand im BTZ in Nordhorn wieder das traditionelle Schweißerfrühstück statt. Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte der Geschäftsführer der BTZ des Handwerks GmbH Heinz-Gerd Lindschulte die zahlreich und zum Teil auch von weither angereisten Gäste. Im Anschluss konnten sich dann die Besucher an den Messeständen der Aussteller Anregungen einholen und sich über Innovationen im Bereich Schweißen und in der Metallverarbeitung informieren. Ein Highlight war sicherlich der virtuelle Schweißtrainer. Hier konnten auch Ungeübte sich probieren und testen, ob sie ein Talent in Sachen Schweißen mitbringen.

Die gut besuchten Vorträge von Herrn Pajkic von unserem Kooperationspartner Vector NDT Training zum Thema „Normgerechte Schweißnahtprüfung“ und von Herrn Kraft von der Firma Kemppi zum Thema „Weldeye Schweißdaten Management“ stießen beim Publikum auf reges Interesse. Nach dem reichhaltigen Frühstück kam es dann wieder einmal zur Verlosung. Hier konnten attraktive Preise gewonnen werden. Diese wurden von unseren Ausstellern und natürlich vom BTZ gestiftet. Der Hauptpreis war in diesem Jahr ein tragbares Schweißgerät im Wert von 600,- €.

Bedanken möchten wir uns bei allen Ausstellern und Sponsoren der Preise. Hier sind zu nennen:

3M Speedglas, Kemppi, DWT – Rohrsägen, Dinse GmbH, Vector NDT Training, Swift Cut, Wocken Industriepartner

Ein großes Lob geht in diesem Jahr wieder an die BTZ-Schweißlehrer Hermann van Bassen und Jürgen Klinge, die jedes Jahr wieder maßgeblich zum Gelingen des Schweißerfrühstücks beitragen.

Unsere kompetenten Ausbilder und Lehrkräfte vermitteln jährlich mehr als 8.000 Teilnehmenden in über 1,2 Millionen Unterrichtsstunden Fachwissen, das voran bringt. Für den Unterricht stehen moderne, gut ausgestattete Räume und Werkstätten zur Verfügung.

Lingen / Meppen / Nordhorn

Kontakt

Berufsbildungs- und
Technologiezentrum
des Handwerks GmbH

  • Beckstr. 19
    49809 Lingen
  • +49 591 973040
  • +49 591 9730419
  • info@btz-handwerk.de
  • Öffnungszeiten:
    Mo.-Do.: 07:45 - 17:00 Uhr
    Fr.: 07:45 - 12:45 Uhr