Lehrgangs-News -

KFZ-Servicetechniker im BTZ des Handwerks ausgebildet

Von links: Herr Kley (Standortleiter BTZ Lingen), Herr Meckelhoff (Mitglied Prüfungsausschuss), Herr Grobe (Mitglied Prüfungsausschuss), Herr Lammers (Mitglied Prüfungsausschuss), Bastian Lefers, Peter Hofschröer, Christoph Niemeyer, Christian Ekkel, Wladimir Hatzenbühler, Herr Brögber (Dozent), Andree Ibrahim, Herr Klompmaker (Dozent), Arton Gashi, Andreas Korte

Auch in diesem Jahr konnten wieder acht Teilnehmer erfolgreich den Lehrgang „KFZ-Servicetechniker“ beenden und somit ihren Arbeitgebern einen echten Mehrwert im täglichen Arbeitsablauf bringen. Die 9 Lehrgangsmodule sind sehr vielseitig und vertiefen die Themen aus der vorangegangen Ausbildung im KFZ Bereich. Hinzu kommt, dass dieser Lehrgang ein erster Schritt zum KFZ Meister ist, denn der KFZ Servicetechniker wird als erster Teil der Meisterprüfung (Fachpraxis) anerkannt. BTZ Standortleiter Bernd Kley zollte den Teilnehmern großen Respekt, „wer sich der Herausforderung eines berufsbegleitenden Lehrgangs in diesem Umfang stellt, muss sicherlich auf einige Dinge in seinem Privatleben verzichten. Es lohnt sich aber in jedem Fall und trägt auch zu einer gewissen Arbeitsplatzsicherung eines jeden erfolgreichen Teilnehmers bei.“ Die Teilnehmer waren bei der Zertifikatsübergabe erleichtert und sprachen von einem Lehrgang, der sicherlich anspruchsvoll war aber auch Spaß gemacht habe. Die Dozenten waren mit der Arbeitsgruppe sehr zufrieden. „Die Jungs waren immer sehr wissbegierig und haben die vermittelten Inhalte gut umsetzen können“, so Alfred Lammers (BTZ Ausbildungsmeister und Prüfungsausschuss).

Unsere kompetenten Ausbilder und Lehrkräfte vermitteln jährlich mehr als 8.000 Teilnehmenden in über 1,2 Millionen Unterrichtsstunden Fachwissen, das voran bringt. Für den Unterricht stehen moderne, gut ausgestattete Räume und Werkstätten zur Verfügung.

Lingen / Meppen / Nordhorn

Kontakt

Berufsbildungs- und
Technologiezentrum
des Handwerks GmbH

  • Beckstr. 19
    49809 Lingen
  • +49 591 973040
  • +49 591 9730419
  • info@btz-handwerk.de
  • Öffnungszeiten:
    Mo.-Do.: 07:45 - 17:00 Uhr
    Fr.: 07:45 - 12:45 Uhr