• Servicetechniker

Zertifizierter Ausbildungslehrgang für Servicetechniker

zum CompetenceServicesBerater m/w

Abschluss mit Hochschulzertifikat (SHB)

Das BTZ hat mit der SteginkGroup-Akademie einen Kooperationspartner gefunden, der auf langjährige Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung von Servicetechnikern und Fachtrainern zurückblicken kann.

Mit dem innovativen Blended Learning Konzept zum geprüften und zertifizierten „Competence ServicesBerater“ (SHB) soll den Anforderungen und den neuen Rollen einer lebensphasenorientierten Weiterbildung für Servicemitarbeiter Rechnung getragen werden. Was dem erfahrenen und praxisorientierten Servicetechniker fehlt, ist oft die fehlende Kenntnis und Erfahrung eines methodisch und didaktisch orientierten Kommunikations-, Beratungs- und Vermittlungskonzept.

Um den aktuellen und zukünftigen Anforderungen einer Industrie 4.0 gewachsen zu sein wurde dieses Blended Learning Konzept erschaffen.

Damit wird ein Bewusstmachen der eigenen Kommunikation geschaffen- fundierte Kenntnisse der wirtschaftlichen Blickwinkel, der Fachlehre und Kundenorientierung erreicht, sowie auf neue Lern- & IT- geprägte Arbeitsszenarien, kommunikationsfreudige Aufgaben für Applikations- und Maschinenberatungen erlernt.

  • 80 Stunden
  • 6 Module
  • Lingen
Eine Förderung der NBANK über die Förderlinie WiN ist möglich.
Termine auf Anfrage (BTZ des Handwerks GmbH, Standort Lingen)

Lehrgangsinhalte

Im Lehrgang zum geprüften Competence ServicesBerater (SHB) lernen Servicetechniker, verschiedene Aspekte und Möglichkeiten der zwischenmenschlichen Interaktion und Beziehungen besser kennen. Sie lernen, wie Beziehungsaufbau erfolgreich funktioniert, wie durch gezielte Fragestellungen Kundenwünsche schneller und besser erfasst werden, wie eigene Fachtrainings beim Kunden besser geplant und professionell organisiert werden, wie sie sich in einer neuen Trainer- & Beraterrolle zurechtfinden um somit erfolgreich und sicher im künftigen Beratungskontext aufzutreten.

Vier Module führen zum zertifizierten CompetenceServicesBerater (SHB)

  1. Servicetechniker als Beratungs- Vertriebsprofi
  2. Lerntheorie und Didaktik für die Fachlehre
  3. Interaktion und Gruppendynamiken
  4. Neue Medien & SmartServices

Weitere Module für Servicetechniker (optional)

  1. Methodische Fehlersuche im Service
  2. Interkulturelle Servicekompetenz

Weitere Informationen erhalten Sie hier >>>

 

 

 


Weiter Informationen: http://www.steginkgroup.de/servicetechniker-training-jahresprogramm

Schulungsorte

BTZ des Handwerks GmbH, Standort Lingen
Beckstr. 19
49809 Lingen

Lehrgangsdauer

Servicetechniker als Beratungs- Vertriebsprofi (2 Tage)

Lerntheorie und Didaktik für die Fachlehre (2 Tage)

Methodische Fehlersuche im Service (1,5 Tage)

Interaktion und Gruppendynamiken (2 Tage)

Interkulturelle Servicekompetenz (1 Tag)

Neue Medien & SmartServices 2 Tage)

Dozent

Stegink Group

Erzählen Sie Ihren Freunden von dieser Weiterbildung

Ob per Facebook, Twitter oder E-Mail - Nutzen Sie die folgenden Buttons um diese Weiterbildung zu teilen.

Ob per Facebook, Twitter, WhatsApp oder E-Mail - Nutzen Sie die folgenden Buttons um diese Weiterbildung zu teilen.